15 Historische Fotos, die real aussehen, aber Fälschungen sind

Info about #Diabetes #Antidiabetes #Diabetes2 #Typ2 #DiabetesSymtoms #DiabetesDefinition

More

Es gibt einen Grund, warum uns alte Fotos faszinieren – sie lassen uns sehen und verstehen, dass das Leben, an das wir heute gewöhnt sind, einmal ganz anders und für uns heute fast unvorstellbar war. Wie eine Zeitmaschine transportieren uns historische Fotografien durch die Jahrzehnte und tauchen uns in die Atmosphäre vergangener Tage. Aber sind all diese Fotos echt?
Heute ist es ziemlich schwierig, im Internet ein echtes Foto von einem gefälschten zu unterscheiden. Auch die Massenmedien führen uns in der Regel in die Irre. Es ist manchmal wirklich schwierig nachzuvollziehen, ob ein Bild mit Photoshop bearbeitet wurde oder nicht. Aber diese Bildbearbeitungs-Gurus gab es schon vor der Erfindung von Photoshop und diese konnten die Fotos so verändern, wie sie es wollten. In einigen Fällen mussten sie nicht einmal Fotokorrekturen vornehmen, sie mussten nur ein Gerücht in Umlauf bringen.
Sonnenseite hat herausgefunden, welche beliebten Fotos gefälscht sind und möchte dieses Wissen weitergeben.

ZEITMARKEN:
Einstein und eine nukleare Explosion 0:50
Baby Hitler 1:21
Queen Elizabeth und der Premierminister von Kanada 2:07
Frauen in Shorts in der Öffentlichkeit zum ersten Mal 2:39
David Bowie und Lemmy 3:18
Bob Marley und Jimi Hendrix beim Fußball 3:58
Ein tapferer General 4:43
Der erste Krankenwagen 5:13
Lincolns ikonisches Foto 5:51
Niccolo Paganinis Daguerreotypie 6:19
Die Cottingley-Feen 6:58
Fonda und Kerry bei einer Anti-Kriegs-Rallye 7:30
Eine Siegesflagge über den Reichstag 8:12
Eine schwebende Person 8:59
Marilyn Monroe und John Kennedy 9:48

Vorschau des Bildnachweises:

Marilyn Monroe und John Kennedy: Von ALISON JACKSON ,
Die Animation wurde von Sonnenseite erstellt.

Musik von Epidemic Sound

ZUSAMMENFASSUNG:
– In einem Foto fährt Albert Einstein mit dem Fahrrad in der Nähe eines Hauses, im anderen Bild sieht man eine Serie von vier Atomtests auf dem US-amerikanischen Testgelände in Nevada im Jahr 1962.
– Hitler sah das Bild und bestritt, dieses schrecklich aussehende Kind zu sein. Er ordnete an, dass stattdessen seine echten Babyfotos veröffentlicht werden sollten.
– Das Bild wurde 1937 aufgenommen, und kurze Hosen waren damals noch nicht üblich, aber sie waren sicherlich vorhanden.
– Der Mann, der mit Hendrix verwechselt wurde, war ein Trompetenspieler namens Glen Dacosta von der jamaikanischen Band Zap Pow.
– Auf diesem Bild soll angeblich General Ulysses S. Grant auf dem Pferd vor seinen Truppen während des amerikanischen Bürgerkriegs zu sehen sein. Aber dieses Bild ist eine Fälschung. Es wurde aus drei verschiedenen Bildern gemacht.
– Der erste Krankenwagen als ein Spezialfahrzeug wurde vom französischen Arzt Dominique Jean Larrey entworfen. Im Jahr 1792 beschloss er, die Rettungsmaßnahmen verwundeter Soldaten neu zu organisieren.
– Wir alle erkennen dieses berühmte Porträt von Abraham Lincoln, der neben einem Tisch steht. Aber in diesem Bild ist nur 1/8 von Lincoln in diesem Bild.
– Dieses Bild galt als Paganinis echter Daguerreotyp. Wie sich Jahre später herausstellte, gibt es keine wirklichen Daguerreotypien des weltbekannten Geigers – zumindest keine, die der Öffentlichkeit bekannt sind.
– Dieses Bild, das der Associated Press aus Versehen zugeschrieben wurde, wurde 2004 während des Präsidentschaftswahlkampfes viral. Aber es waren zwei Bilder, die geschickt kombiniert wurden.
– Auf dem Foto hatte einer der Soldaten eine Armbanduhr an jedem Arm, was darauf hindeutet, dass er wahrscheinlich geplündert hatte. Eine Uhr wurde entfernt, und es kann sein, dass dies dem Soldaten das Leben rettete. Plünderer wurden zu Stalins Zeiten mit Hinrichtung bestraft.
– Alles, was er tat, war von seinem Stuhl in die Luft zu springen und so zu tun, als ob er schwebte. Er erklärte, dass es die Geister waren, die ihn hochgehoben hatten.
– Viele Leute denken, dass diese Bilder von Marilyn Monroe und John Kennedys Affäre echt sind. Tatsächlich handelt es sich um inszenierte Fotos von Alison Jackson, die für ihre kühnen Bilder von prominenten Doppelgängern bekannt ist.

Abonniere auf der Sonnenseite:

Abonniere 5-Minuten Bastelei:

15 Historische Fotos, die real aussehen, aber Fälschungen sind

More

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.